Hausrotschwänzchen  Nana + Lulu (Die Namen habe die Kinder gewünscht)

Am 10. 7. 13 kam ein Anruf - 2 kleine Vögel - 1 Elternteil von der Katze gefressen, das 2te Elternteil kommt auch nicht mehr.

Im Schreck und die Kleinen vor der Katze zu retten, entfernte die Frau die Jungen mitsamt dem Nest. Für die Kleinen wäre auch wirklich keine Chance gewesen, denn die Katzen lagen ständig auf der Lauer, auch waren die Kleinen übervoll mit Ungeziefer

Die Beiden waren problemlos trotz dem massiven Ungeziefer. Sie haben die Prozedur der "Entzieferung" gut überstanden.
Schon am 11. musste ich ein Käfigteil überstülpen und sie setzten sich auch gleich auf ein Stängchen - dicht an dicht gedrängt.

Da ich schon andern Tags in Urlaub ging durften sie mit und es ging recht gut Der Appetit war gut und bald schon fraß Lulu auch schon selbst.

Auch hatten sie hier die Möglichkeit den ganzen Tag im Bauer im Freien zu sein und sie bekamen oft Besuch von einem anderen Rotschwänzchen.

Nachmittags war Freigang im Raum um das Fliegen zu lernen und es ging recht gut.

Zwischen Gräser und Moos fand sich immer was, eine gute Voraussetzung für das Leben in Freiheit.

An einem Nachmittag im Freien, als ich das Türchen öffnete um Futternachschub zu bringen - Husch -- waren sie raus und im nahen Gebüsch und wie es schien gefiel es ihnen. Schon bald hüpften und flogen sie munter umher. Auch das „Besuchsrotschwänzchen“ war dabei